Sonntag, 9. März 2014

RECIPE: vegan pencakes with fruitsalad

Schönen guten Sonntagmorgen, ihr Lieben!

Meine Familie und ich hatten eben ein so leckeres Frühstück. Das möchte ich euch auch direkt vorstellen.

Da mein Bruder über das Wochenende zu Besuch kam und er seit ca. einem Jahr vegan lebt, musste es etwas ohne tierische Produkte sein. Da hatte er das Rezept von normalen Pfannkuchen einfach etwas umgeändert und tada: schon war es vegan :-)

Vegane Pfannkuchen mit Obstsalat


Folgende Zutaten benötigt ihr dafür:
  • Vollkornmehl
  • 1 Becher warme Milch (entweder Soja oder Reismilch, welche ihr gerade zur Hand habt)
  • 1 Päckchen Hefe
  • 1 Päckchen Vanillin Zucker
  • 1 gute Prise Salz
  • 1 gute Prise Zucker
Übrigens: Wie viel Vollkornmehl er verwendet hat, konnte er mir nicht sagen, weil er das nach Gefühl gemacht hat. Ich würde euch empfehlen es erst einmal mit ca. 250 Gramm zu versuchen. 

Die Milch wurde im Becher in der Mikrowelle kurz aufgewärmt. So und nun kann man eigentlich auch nichts mehr falsch machen. Ihr vermischt alles miteinander zu einem glatten Teig. Wenn es euch noch etwas zu flüssig vorkommt, fügt ihr einfach noch etwas Mehl hinzu. Kommt es euch jedoch noch zu fest vor, fügt ihr noch etwas Milch hinzu.
Das ganze lasst ihr dann eine gute Stunde stehen, bis der Teig sichtlich aufgegangen ist.

Nun die Pfanne gut aufwärmen lassen und Öl oder Butter hinzufügen, einen kräftigen Löffel Teig in die Pfanne geben und immer gucken, ob die untere Seite schon gelb-braun angebraten ist. Ist dies der Fall, dann einmal mit einem Pfannenwender wenden :-)

Und schon habt ihr eure ersten veganen Vollkornpfannkuchen gebraten/gebacken.

In der Zwischenzeit habe ich einen Obstsalat vorbereitet. 
Dieser beinhaltet: 1 Mango, 1 Apfel, 1 Banane, 2 Kiwis, 1 Granatapfel, 1 Orange, 250 Gramm Heidelbeeren sowie 250 Gramm helle Weintrauben.

Den Pfannkuchen habe ich mit einem Naturjoghurt bestrichen und dann einfach 1-2 gute Löffel Obstsalat rauf gepackt.

Und ich muss euch sagen, es schmeckt einfach Bombe! Wirklich eine Geschmacksexplosion im Mund :D Wir waren auch alle schon noch einem Pfannkuchen satt, weil Vollkorn in Verbindung mit so viel Obst ganz schön sättigt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und ich sage euch: Das ist es echt wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen