Montag, 17. März 2014

RECIPE: couscous with green vegetables and feta cheese

Hey meine lieben Leserinnen und Leser!

Es ist mal wieder soweit: Heute stelle ich euch wieder ein wirklich super leckeres und zugleich vegetarisches Rezept vor :-) Diesmal habe ich mir mal eine etwas andere Art überlegt, euch die Zutaten zu nennen. Ich finde, es wirkt dadurch nicht mehr so langweilig wie sonst immer. Wie findet ihr die Idee mit den Bildern?


Couscous mit grünem Gemüse und Feta, dazu Soße & ein vegetarisches Schnitzel


Für 4 Personen benötigt ihr folgende Zutaten:


  • 250 Gramm Couscous

  • 1 Dose Kicher Erbsen (ca. 250 Gramm Abtropfgewicht)

  • 500 Gramm grünes Gemüse (Ich habe eine große Zucchini genommen und dazu noch ca. 250 Gramm Prinzessbohnen, aber eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt)

  • 30 Gramm Pinienkerne

  • 2 Esslöffel Rosinen

  • 400 Milliliter Gemüsebrühe


    • 200 Gramm Joghurt

    • 150 Gramm Feta


    Und außerdem noch:
    • 2 Esslöffel Olivenöl
    • Salz
    • Pfeffer
    • Zucker
    • Kräuter nach Belieben


    Die einzelnen Zubereitungsschritte:
    1. Erst einmal Wasser aufsetzen und wenn es kocht die Prinzessbohnen für 10 Minuten rein tun. In der Zwischenzeit die Kichererbsen in einem Sieb abbrausen und abtropfen lassen. Die Zucchini halbieren und dann in eine schmale Streifen schneiden.
    2. Nun eine große Pfanne (lieber zu groß als zu klein!) mit dem Olivenöl erhitzen und darin die Zucchini und Prinzessbohnen anbraten. Nun auch die Kichererbsen hinzufügen und alles gut pfeffern und salzen und auf mittlerer Stufe weiter braten lassen, damit es warm bleibt.
    3. In der Zwischenzeit die Pinienkerne in einer kleinen Pfanne ohne Fett rösten und anschließend abkühlen lassen.
    4. Nun setzt ihr 400 Milliliter Wasser mit dem Gemüsebrühewürfel auf und lasst es aufkochen. Den Couscous in eine Schüssel geben, mit der Brühe übergießen und ca. 5 Minuten quellen lassen.
    5. Jetzt die Pinienkerne sowie Rosinen und den Couscous unter das Gemüse rühren und weiterhin erhitzen.
    6. Währenddessen habe ich den Joghurt mit Salz, Pfeffer, Zucker sowie Dill und Petersilie abgeschmeckt. 
    7. Den Feta habe ich in kleine Würfel geschnitten und mitunter den Couscous und das Gemüse gemischt.



    Tada! Nun ist es fertig zum Anrichten :-) Zusätzlich habe ich mir noch vegetarische Schnitzel dazu fertig gemacht. Ich finde, es schmeckt wirklich einfach ausgezeichnet! Und die einzelnen Zutaten ergeben zusammen so einen tollen Geschmack, was man im ersten Moment vielleicht nicht glauben mag. Aber dieses Gericht nachzukochen ist es wirklich wert!

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen