Montag, 23. Juni 2014

RECIPE: blueberry muffins


Tatsächlich melde ich mich nach einer laaangen Woche auch mal wieder bei euch! 
In der Zwischenzeit ist mal wieder so einiges passiert bei mir und auch in unserer Wohnung. Aber heute möchte ich euch erstmal ein super leckeres Rezept vorstellen, dass meine Schwester und ich vor ein paar Tagen erfolgreich getestet haben. Es geht diesmal um: leckere Blaubeermuffins :-) 

Ein paar schöne Fotos findet ihr übrigens bei meiner Schwester auf dem Blog.


So sehen diese kleinen Leckereien dann aus, wenn sie fast fertig sind. Na? Hunger bekommen? Dann will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen und präsentiere euch nun das Rezept:


 



Ihr benötigt also für genau 24 Stück:
  • 500 Gramm Mehl
  • 250 Gramm Zucker
  • 200 Gramm Butter
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 4 Eier
  • 1 Prise Salz
  • ca. 150 Milliliter Wasser mit Kohlensäure
  • ca. 300 Gramm Blaubeeren 

Und die einzelnen Zubereitungsschritte:

1. Die weiche Butter vermischt ihr als erstes mit dem Zucker, dem Salz und dem Päckchen Vanillezucker. Wenn die Masse schaumig ist, fügt ihr die Eier hinzu und rührt es weiter um.
2. Dann vermischt ihr das Mehl mit dem Backpulver und fügt es hinzu. Wenn ihr merkt, dass die Masse zu zäh ist, fügt ihr noch nach Belieben Minerallwasser hinzu.
3. Zuguterletzt hebt ihr noch die Blaubeeren vorsichtig unter. Dabei aber beachten, dass ihr vorsichtig weiter rührt, damit ihr die Blaubeeren nicht zermanscht.
4. Und nun nur noch den Teig mit einem Löffel in die Muffinförmchen füllen und bei 200° Celsius im vorgeheizten Ofen ca. 15 Minuten backen lassen.




Ganz konzentriert bei der Arbeit :-)

Das fertige Werk im Muffin-Backblech beim Abkühlen


Und tada: Fertig ist die leckere Nascherei :-) Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen