Montag, 16. Juni 2014

Some purple decisions later

Das lange Wochenende ist vorbei. Sowie eine weitere Woche rum. Der Alltag kehrt langsam wieder ein und unser Wohnzimmer sieht sogar nun aus wie ein Wohnzimmer! Das Sofa steht, der Schrank auch & sogar die restlichen Kartons habe ich schon ein wenig geleert. 

Durch die Wohnwand habe ich mich noch ein bisschen inspirieren lassen und mir überlegt, wie ich das Wohnzimmer nun endlich streichen möchte. Überlegt, gesagt & umgesetzt! 

Und die Menschen, die mich kennen, bräuchten nicht lange, um darauf zu kommen, für welche Farbe ich mich entschieden habe: Es ist die schöne Farbe LILA! Ich weiß selber gar nicht, wie es dazu kam, aber irgendwie fahre ich in den letzten Jahren total auf Lila ab. Früher war meine Lieblingsfarbe immer Blau, aber Blau an den Wänden ist so kalt, finde ich. Gelb zu typisch, Grün erinnert zu sehr an Rasen und Lila ist halt einfach toll. Und ich spreche wirklich aus Erfahrung: Als ich noch mein Zimmer im Hause meiner Eltern hatte, durften die Wände meines damaligen Zimmers wirklich mit fast jeder Farbe Bekanntschaft machen. Mein Papa war schon immer genervt, weil ich jedes Jahr renovieren wollte (und es eigentlich auch getan habe :D). Aber schließlich kam es dann durch Zufall zu Lila und so blieb es dann auch. Immer mehr gefiel mir dann die Farbe und die Dekosachen passten sich dann immer mehr an. Sowie die Bettwäsche, die Gardinen, die Rollos, die Kuscheldecke, die Kuschelsocken, die Handyhülle, die Blumentöpfe und und und. Okay, mag jetzt vielleicht etwas freaky klingen, aber ich finde Lila einfach nur noch schön und die Farbe wäre nicht mehr wegzudenken. Sogar auf meinem Blog nicht! Das erklärt jetzt vielleicht einiges :-)

Zuguterletzt hatte ich dann mein Zimmer bei meinen Eltern Lila und Beige gestrichen. Und es war einfach so eine schöne Kombination. Beige machte es alles so gemütlich und warm & das Lila war der kleine Farbklecks, der alles aufpeppte. Und an diesen beiden schönen Farben wollte ich mich schließlich in der Wohnung auch orientieren. Natürlich nur soweit, dass mein Freund keinen Herzinfarkt bekam :-) Aber er vertraut mir in der Hinsicht sehr und lässt meiner kreativen Ader auch ein bisschen Freilauf. 

Da unsere Möbel sehr modern sind und unser schöner, beige-farbener Boden schon so einen tollen Kontrast dazu bietet, musste ein bisschen Farbe rein. Das kräftige Auberginen-Lila hätte es ein bisschen dunkel gemacht, also entschied ich mich diesmal für ein helles Fliederlila und ich finde es sieht toll aus! Schöne Fotos werden noch folgen, wenn auch die Deko steht. Dazu werde ich mir dann mal wieder die gute Spiegelreflexkamera meiner Schwester borgen. Ich hoffe so sehr, dass ich mir dann bald meine eigene leisten kann, weil ich sie, glaube ich, auch schon ein bisschen nerve. Hier sind aber schon mal ein paar Details unserer Wohnung, als ich noch nicht gestrichen hatte (!):


Der schöne Kronleuchter, von Oma geschenkt, hängt bei uns im Wohnzimmer


Diese schöne Orchidee, natürlich in einem lila Blumentopf, schmückt unsere große Fensterfront im Wohnzimmer


Meine wunderschönen Behältnisse mit Mehl, Zucker & co. verziehren momentan noch den Küchentisch, bald aber 2 Regale von Ikea




Unser schöner Boden in der ganzen Wohnung mit meinen Schrumpelfüßen :D

Den neuen Sessel gleich mit einem Becher Kaffee einweihen

Mein tolles Gewürz-Hängeregal

Mein eigener & erster Erdbeerbusch, der seinen Platz auf dem Balkon haben wird

2 Kommentare:

  1. Ich mag deine Bilder und Art zu schreiben :-) sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist ja wirklich lieb von dir! :-) Freue mich über jegliche Art von Rückmeldung.

      Einen ganz lieben Gruß,
      Anastasia

      Löschen