Freitag, 4. Juli 2014

Kitty dreams come true

Und das bedeutet jetzt was? Genau: Mein Traum von einem Kätzchen wurde wahr.


Als wir uns die Wohnung genommen haben, stand für uns eigentlich fest, dass wir uns irgendwann ein Kätzchen holen wollen. 

Da mein Schatz und ich aber ab August beide eine Ausbildung beginnen werden, war dieser Traum quasi wieder wie geplatzt. 

Als ich dann meiner Mama von der Idee erzählte, meinte sie, dass genau jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt dafür wäre, da die meisten Katzen ab Juni ihre Kätzchen kriegen. Und weil wir noch einen Monat hätten, sie an die Wohnung zu gewöhnen. Aber so viel mehr habe ich mich dann nicht mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich mich nicht in etwas hineinsteigern wollte, was vielleicht eh nicht in Erfüllung gehen würde.

Als ich denn eines Tages nach Hause kam, meinte mein Freund auf einmal er hätte bei jemanden nach einem Kätzchen nachgefragt & wir müssten nur noch die Antwort abwarten :-) 

Gesagt, getan. Angeguckt, verliebt & direkt mitgenommen! 

Der Rest verlief dann ruckzuck. Ich hatte mich vorher nochmal im Internet darüber infomiert, ob die Katze geimpft sein muss und pipapo. Falls sie es dann nicht sein würde, wollte ich das Kätzchen dann erstmal nicht mitnehmen. Aber meine Mama gab mir nochmal einen Ruck. Schließlich sollte die Kleine eh eine Wohnungskatze werden und nicht auf irgendwelche Wesen in der Natur treffen. Und entwurmt werden kann ein Tier eh erst, wenn es die Würmer bereits hat. Also darf man nicht davon ausgehen, dass sie als Babys direkt entwurmt werden :-)

Die ganzen Katzenutensilien wie Katzenklo, Katzenkorb, Napf & Kratzbaum hatten meine Eltern zum Glück noch auf dem Dachboden rumstehen. Das einzige, was wir für sie nun letztendlich kaufen mussten, war: Katzenstreu, ein Halsband und ein bisschen Futter sowie Katzenmilch. Für alles zusammen haben wir nicht einmal €10 bezahlt. Das Kätzchen war übrigens einfach so abzugeben ohne irgendwelche großen Schutzgebühren oder sonstigen Kram.

Und hier ist sie, unsere kleine Maus (die übrigens leider noch nicht wirklich einen Namen hat):

Das erste Schlummern in unserem Bett

Die erste Entdeckungstour

Kuscheln mit Katzenmama (mir) :-)
 
Auf dem Nach-Hause-Weg war alles noch nicht ganz geheuer



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen