Samstag, 12. Juli 2014

Beaching

Gestern war einer der seltenen Abende im Jahr, an denen draußen schöne, warme Luft herrschte. Kurzerhand beschloßen mein Freund und ich mit ein paar Leutchen an den Baggersee bei uns in der "Stadt" zu fahren & den lauwarmen Abend ausklingen zu lassen. 

 
 




Nach ein paar entspannten Runden im Wasser haben wir noch Volleyball gespielt. Mehr versucht als gespielt. Aber das war es wert. Ich hatte so viel Spaß. Es war einfach so ruhig und auch einfach total schön. Einer dieser Abende, bei denen man die Zeit vollkommen aus den Augen verliert. Einer dieser Abende, an denen man sich fallen lässt und den Moment im hier und jetzt genießt. Und einfach einer der Abende, wo man seine Seele baumeln lässt. Obwohl ich noch jung bin, ist mir dadurch erst aufgefallen, dass meine Freunde und ich das viel zu selten machen. Viel, viel zu selten. Und woran liegt das? Eventuell an unserer sich immer veränderten Umwelt & Umgebung. Ich meine, wir sind noch wirklich jung und haben noch mehr als die Hälfte unseres Lebens vor uns & wirken jetzt schon so eingerostet. Zu schade. Zu doof. Und Zeit, das wieder zu ändern! 

Viel zu oft verbringen wir Zeit in dieser virtuellen Welt und verlieren einfach das echte Leben aus den Augen. Warum? Warum die ganze Zeit auf sein Handy starren & irgendwelchen angeblichen Freunden schreiben, während man das echte Leben mit seinen Freunden in diesem Augenblick genießen kann.

Ja, die Medien und virtuellen Programme haben uns mittlerweile ganz schön unter Kontrolle. Ist leider so und wird in den nächsten Jahren nicht besser werden. Und ich will gar nicht erst daran denken, wie das in 10, 20 oder sogar 50 Jahren sein wird. Aber eins werde ich mir mit Sicherheit immer wieder in den Kopf zurückrufen:

"Was willst du deinen Kindern später erzählen, wie du deine verrückte Jugend ausgelebt hast?"

Sagen, dass man lieber zuhause vor dem Fernseher hockte anstatt was geiles zu erleben? Mit Sicherheit nicht. Mein Appell an mich (& vielleicht ja auch an euch): Macht was aus dem JETZT. Geht raus. Genießt. Atmet. Fallt hin. Steht wieder auf. Aber die Hauptsache:

Lebt!

   


 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen