Freitag, 12. September 2014

My little love


Eigentlich bedarf dieser Post fast nicht vielerlei Worte, denn wenn man sich so das Foto von meinem süßen Mäuschen und mir anguckt, dann sieht man doch ein kleines Dream-Team-Duo, oder nicht?!
 



Es ist wirklich unfassbar, wie sehr einem etwas so Kleines so sehr ans Herz wachsen kann und das in so kurzer Zeit. Ich habe meine kleine Knutschkugel schon so tief ins Herz geschlossen. Und bei manchen Dingen, die sie macht, merke ich einfach, wie sie mir ihr Vertrauen, ihre Zuwendung und ihre endlose Liebe zeigen will und auch zeigt. Sie ist für mich wie eine beste Freundin geworden. Nur halt in Tierform. 


Sie urteilt nicht. Sie lügt nicht. Sie hintergeht nicht. Sie ist manchmal frech und testet ihre Grenzen und das ist auch gut so. Sie ersetzt mich nicht. Sie entpuppt sich nicht als "feiger Hund" oder als falsche "Ziege"...
Sie kuschelt mich jede Nacht an und überwacht mich, indem sie auf meinem Kopfkissen schläft. Wenn ihr was fehlt, umstreift sie mein Bein. Wenn ich sie streichle, schnurrt sie wie auf Kommando. Wenn ich in ein anderes Zimmer gehe, folgt sie mir. Wenn ich ihr Klo säubere, guckt sie mir dabei zu, ob ich auch alles richtig mache.


Sie ist wie ein Freund, nur in ehrlicher Form. Sie ist wie meine kleine zweite Haut oder auch wie meine bessere Hälfte in tierischer Form. 


Ja, für mich sind Tiere eindeutig die besseren Menschen. Vielleicht sollte sich das jeder Mal von uns durch den Kopf gehen lassen und sich auch mal genau überlegen, warum es bei Kühen, Schweinen oder Hühnern anders sein soll...

Das war mein kleiner Gedankenanstoß für heute :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen