Donnerstag, 27. Februar 2014

On shoppingtour

So, nachdem ich ordentlich gefrühstückt habe, kann es ja auch direkt losgehen :-)


Zuerst möchte ich euch drei Produkte zeigen, die ich gestern neu gekauft habe und in den nächsten Tagen ausführlich testen werde.



Dazu gehören einmal der "Perfect Color" Lipliner von p2 (€0,99), das "eyebrow stylist set" von essence (€2,49) sowie die "Intensivpflege für trockene Lippen" von alviana (€1,99). Wie ihr seht, ist es alles noch recht günstig ergattert.
Meiner Meinung nach, muss man nicht unbedingt €20 oder mehr für einen Lippenstift bezahlen. Heutzutage findet man den gleichen auch in einer viel günstigeren Preiskategorie und meistens auch von gleicher Qualität. Vor Allem ist es heutzutage auch wirklich so, dass die großen Firmen ihre Produkte einmal in eine Verpackung mit bekannter Marke packen und einmal in eine Discounterverpackung. Schade leider für die, die nur die Marke kaufen und nicht das Produkt selber, was in beiden Verpackungen das gleiche ist.
Also: Nur weil es teurer ist, ist es nicht gleich besser! Denn genau damit machen die großen Firmen ihr Geld.
Alle Produkte habe ich übrigens bei Budnikowski gekauft, was bei mir in der Kleinstadt so ziemlich der einzige Drogeriemarkt ist.





Konnte es kaum abwarten, direkt nach meiner Produktbeschreibung loszulegen!

Komme ich erst einmal zum "eyebrow stylist set":




So sieht das ganze dann ausgepackt aus. Das Set enthält:
  • 3 verschiedene Augenbrauen-Schablonen
  • 2 Puder für die Augenbrauen
  • 1 Pinsel
  • und eine kleine Anleitung
Da ich blond bin, finde ich es immer besonders schwierig meine Augenbrauen irgendwie in Szene zu setzen, weil sie von Natur aus blond sind und man sie so gar nicht sehen würde. 
Deswegen habe ich schon vor längerer Zeit angefangen sie immer mit einem Augenbrauenstift (ebenfalls von essence) nachzumalen und somit zu betonen. Aber leider finde ich, dass die Farbe des Stiftes nicht so natürlich aussieht, weil sie irgendwie einen leichten Rotstich abgibt, obwohl es eigentlich ein hellbraun sein sollte. Und außerdem malt man dann ja quasi direkt auf der Haut mit dem Stift und malt sozusagen nicht die Härchen an. Dadurch wirkt das immer nicht so ganz natürlich.
Eine andere Methode, die ich ebenfalls schon ausprobiert habe, ist die des Färbens. Leider ist hierbei aber das braun immer sehr farbintensiv und ich finde dadurch eher für dunklere Haare geeignet. Natürlich verblasst die Farbe nach ein paar Wochen (je öfter man sie wäscht, desto schneller verblassen sie), aber das verblasste bleibt dann auch nur ca. für ne Woche. Da lohnt sich dann der ganze Aufwand nicht wirklich finde ich.

Und jetzt habe ich endlich das Augenbrauenset von essence entdeckt. Das Gute hierbei ist, dass es das Set in zwei Farben gibt. Einmal für braune Haare und für blonde Haare. Habe natürlich das für blonde Haare genommen :-)

02 natural blonde style


Außerdem gibt es das Puder in 2 verschiedenen Braunnuancen.




Sowie diese Schablonen, in den Formen "regular brow", "small brow" und "high brow". 



In der Beschreibung steht, dass man das dunklere Braun für den vorderen Teil verwendet und das hellere für den hinteren Teil. Hab mich aber nur für eine Farbe entschieden und auch die Schablonen nicht verwendet, da meine Augenbrauen schon vorgeformt sind. Durch den schräg geschnittenen Pinsel ist es wirklich leicht, das Puder auf die Augenbrauen aufzutragen. Das Puder ähnelt auch einem einfachen Lidschatten und haftet wirklich super an den Augenbrauenhärchen. Also hier echt ein Daumen hoch!

Vielen Dank an essence! Dieses Produkt ist echt top und ich empfehle es  auf jeden Fall weiter und werde es nun auch täglich benutzen :-)

                                                                                                        

Und nun komme ich zur "Intensivpflege für trockene Lippen":



In letzter Zeit kaufe ich gerne Naturkosmetik. Ist im Übrigen gar nicht so teuer, wie man vielleicht denken mag. Preislich kommt man eigentlich auf das gleiche hinaus wie wenn man Produkte von essence, p2 oder catrice kauft. Hier kann man sogar sicher sein, dass es der Haut nicht schadet.
Der Lippenbalsam enthält übrigens Bio-Sanddornöl und hat daher diese schöne orangene Farbe. 
Ich habe mich diesmal nicht für einen typischen Labello oder Blistex entschieden, da ich bis jetzt jedes Mal gekauft habe und ich finde, dass die nicht so hilfreich sind. Besonders um den Winter herum habe ich immer so schrecklich kaputte und rissige Lippen.
Nach dem ersten Auftragen fühlen sich meine Lippen gleich sanft an und haben auch einen angenehmen Duft. Mal gucken, wie es in den nächsten Tagen aussieht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen